Gedanken und Gefühle

Erst neulich musste ich schmunzeln, über einen Spruch, der passender kaum sein könnte

Hör auf dein Herz, nicht auf deinen Kopf. Denn dein Herz schlug noch lange bevor dein Kopf denken konnte.

So ist es. Und dennoch versuchen wir alles mit dem Kopf zu begreifen, statt unserem Herzen zu erlauben, sich bemerkbar zu machen. Wir schalten es aus, versuchen nicht zu fühlen, sondern denken nur, unentwegt. Was wäre wenn? Aber es war doch bereits so? Und wenn es nun schon wieder so ist? Das kann bestimmt nicht sein?

Tausend Gedanken, unser Ego unser größter Feind. Herz und Kopf, ein Kampf, und doch lassen wir das Ego siegen , und wünschen uns dennoch Liebe. Doch wie kann die Liebe kommen, wenn wir nicht mit dem Herzen fühlen, sondern nur mit dem Kopf alles versuchen zu verstehen?

Liebste Seelen, manchmal ist es an der Zeit, mutig zu sein. Denn nur weil es einmal so war, heißt es nicht, dass es beim nächsten Mal ebenso sein muss.

In tiefer Liebe,

Eure Traumtänzerseele