Der Funken Hoffnung

Wir alle haben viel erlebt, einige mehr, andere weniger. Doch jeder von uns trägt Narben auf der Haut, im Herzen. Und dennoch glauben wir an die Liebe. Wenn du diesem einen Menschen plötzlich begegnest, der dein Herz leuchten lässt, der Funken Hoffnung wieder leuchtet, weil du glaubst, dass Liebe noch existiert. Ihr begegnet euch, seid euch fremd, und dennoch vertraut. Die Angst ist groß, und dennoch gehst du weiter, denn dein Herz sehnt sich nach Zweisamkeit. Kann es dieses Mal funktionieren? Kann daraus Liebe wachsen, neu entstehen, ein Teil von Dir werden?

Wir leben in ständiger Ungeduld, doch nur die Zeit allein vermag zu sagen, wann dein Herz dazu bereit ist, Liebe zum empfangen. Unser Bauchgefühl, unser stärkster Kompass. Fühlt es sich gut an, ist es das auch. Und dennoch zweifeln wir, eingekerkert in unserem eigenen Fesseln der Angst, vor neuem Schmerz. Alles brauch seine Zeit, und dennoch müssen wir mutig sein, die Liebe in unser Leben zu lassen, wenn sie uns begegnet….

Liebste Seelen, lasst den Funken der Hoffnung in euch entfachen zu einem großen Feuer, gebt niemals auf, glaubt an die Liebe.

In tiefer Liebe,

Eure Traumtänzerseele