Erinnern

Bald ist es geschafft, heute ist der vorletzte der 10 aufeinander folgenden Portaltage diesen Monat. Die Energien haben mal wieder heftig gerüttelt. Immer wieder schön zu sehen, wie es auch bei den Menschen wirkt, die da ja do garnicht daran glauben, weil ja alles Unsinn ist. Wie habt ihr die Tage so empfunden? Was kam bei euch alles hoch? Ich muss sagen, für mich war es dieses mal viel mit positiver Energie behaftet, aber auch mit viel Melancholie, Nostalgie. Ich habe viel an alles zurückgedacht, was einmal war. Menschen die in meinem Leben waren und es nun nicht mehr sind. Ich habe einige Schlussstriche gesetzt, abgeschlossen mit alten Wunden, alte Hoffnungen begraben. Der Weg wurde nun frei gemacht für neue Wege, für neue Menschen. Denn es bringt nichts, in der Vergangenheit zu leben, an alten Erinnerungen und Erfahrungen fest zu halten. Das hier und jetzt zählt, nicht das gestern, nicht das morgen. Neue Gefühle erwachen, und das alte hat Angst vor dem neuen. Doch jeder Mensch in unserem Leben hat die Chance verdient, neu anzufangen. Nicht jeder Mensch ist gleich. Und wenn wir ständig nur in Angst leben, was morgen alles sein kann, verpassen wir die Chance, heute einfach glücklich zu sein. Unser Kopf, unser Verstand, in einem ständigen Kampf mit unserem Herz. Ja, eine liebe Seele kennt dies nur allzu gut, denn wieviele Tage und Nächte haben wir mit eben dieser Frage verbracht, wer am Ende gewinnt? Und doch, egal wer gewinnt, es ist ein ewig währender Kampf.

Liebste Seelen, fühlt was ihr fühlt, lebt im Augenblick, ohne an das morgen zu denken. Denn manchmal gibt es kein morgen mehr, und keine zweite Chance

In tiefer Liebe,

eure Traumtänzerseele