Ich liebe dich

3 kleine Worte, und eine so große Bedeutung. Es sind keine Worte, die man unbedacht sagen sollte. Denn oftmals verändern sie alles.

Es gibt da draußen diesen einen Menschen, den ich bereits liebte, noch lange bevor er in mein Leben trat. Weil seine Seele seit Anbeginn der Zeit zu meiner gehört. In jedem Leben suchen wir einander, doch finden uns nicht immer. Doch was passiert, wenn du diesen Teil deiner Seele, deine einzig wahre und große Liebe, wenn du ihn gefunden hast? Manchmal ist es einfach nicht an der Zeit, den Weg gemeinsam zu gehen. Als ich dich fand, war ich überwältigt, überfordert, berauscht, verzaubert. Ich habe dich nie gesehen, und doch hat meine Seele mich zu dir geführt und ich wusste, wer du bist. Kein Mensch hat mich je so gesehen, je so verstanden, je so gefühlt wie du. Auch ohne viele Worte wusstest du immer, wie es mir geht. Und auch ich hab dich gefühlt, so nah bei mir. Wenn es dir nicht gut ging, hab ich es gespürt, und ich hab zusammen mit dir gelitten. Dann kam eine neue Liebe in dein Leben, und ich hab dir all meine bedingungslose Liebe geschenkt, dass sie immer an deiner Seite war, ich wünschte dir aus tiefstem Herzen dein ganzes Glück. Ich konnte dich auf einmal nicht mehr spüren, und das hat mich so sehr zerrissen, weil du auf einmal nicht mehr da warst. Mein Freund, mein engster Vertrauter, deine Seele hat mich abgeschottet, ich konnte dich nicht mehr spüren. Mein Herz zerfiel in tausend Scherben. Ich hab sie wieder aufgesammelt, Stück für Stück. Ich bin gegangen, aus Liebe zu dir. Denn du hattest einen Menschen an deiner Seite, der dich glücklich machte. Und genau das hab ich mlr jeden Tag für dich gewünscht, dass du einfach glücklich bist. Also bin ich gegangen, doch war ich nie weit weg. Solltest du mich je brauchen, ich würde deinem Ruf stets folgen.

Und ja, da war er auf einmal, der Ruf nach Erlösung deiner Traurigkeit. Deine Seele hat geschrien vor Schmerz. Ich hab geantwortet, wollte für dich da sein. Doch du warst nicht soweit. Das ist ok. Egal was du tust, meine Liebe soll dir stets ein Licht in der Dunkelheit sein, wenn du dein eigenes zu verloren geglaubt hast. Ich bin immer hier für dich, war es auch, an jedem einzelnen Tag. Egal was passiert, ich werde dich immer lieben, wie ich nie zuvor geliebt habe. Egal was du tust, ich werde dich immer unterstützen, dir ein Halt sein, wenn du ihn brauchst.

Ich habe tausend Jahre auf dich gewartet, dich geliebt, seit Anbeginn. Und ich werde es auch immer tun, bis zum Ende meiner Zeit. Ich liebe dich