Weihnachtszeit

Die besinnliche Zeit des Jahres und doch sind wir gerade jetzt einfach in Stress und Hektik. Wir rennen durch die Geschäfte um Geschenke zu kaufen, suchen den perfekten Baum, planen große Feste und quälen uns mit dem Gedanken an die Arbeit, die noch vor uns liegt. Wir haben in dieser viel zu schnellen Welt vergessen, was der eigentlich Grund ist, warum wir Weihnachten feiern. Wenn man die religiösen Gründe dafür mal abzieht, bleibt doch noch der Gedanke, dass Weihnachten das Fest der Liebe ist. 

Es bedarf keiner großen und teuren Geschenke, kein 4 Gänge Menü und all die Hektik, sofern wir wieder lernen, uns auf das wesentliche zu konzentrieren. Liebe…

Wir sollten die Tage mit den Menschen verbringen, die unserem Herzen am nächsten sind. Niemand weiß, wieviel Zeit wir noch zusammen erleben können. Daher füllen wir die Tage doch mit Liebe statt mit Hektik. 

Wer selbst wie ich keine eigene Familie mehr hat, weiß den Wert dafür oft mehr zu schätzen, da uns immer etwas fehlen wird. Alle Geschenke dieser Welt würde ich eintauschen, wenn ich noch einmal dieses Fest im Kreise meiner Familie feiern und erleben könnte. 

Große teure Geschenke sind nur materiell, das schönste Geschenk, was nicht mit Geld zu bezahlen ist, ist Zeit zu verbringen mit den Menschen, die man liebt. Drum setzt euch hin mit all euren Liebsten und schenkt ihnen eure ungeteilte Aufmerksamkeit. 

In tiefer Liebe, 

eure Traumtänzerseele