Den Rucksack packen

Liebe. Es gibt sie in so unendlich vielen Formen, jede davon wundervoll und kostbar. Aber dieses Thema hätte ich ja bereits, daher gehe ich nicht näher darauf ein.  Aber eine Frage, die wir uns immer stellen sollten : ist es wirklich Liebe? Irgendwie ganz einfach zu beantworten, wenn das Herz sich dabei oft schwer tut. Wenn es wirklich Liebe ist, so ist sie bedingungslos. Nehmen wir mal an, wir verlieben uns in einen Menschen, der diese Liebe aber eben nicht in dieser Form erwidern kann. Lieben wir ihn daher weniger? Wünschen wir ihm dann nicht doch sein Glück? Echte Liebe ist bedingungslos. Wir wollen einfach, dass es den Menschen, die wir lieben, gut geht, dass sie glücklich sind, egal wie und mit wem. Eine liebe Freundin sagte die Tage bereits, dass wir diesen Menschen einen Rucksack übergeben, in den wir all unsere bedingungslose Liebe hinein packen, und den Menschen dann ziehen lassen, dass er sein Glück finden kann. Eine wundervolle Vorstellung. Auch wenn wir vielleicht traurig sind, dass unsere Liebe nicht erwidert wird, schicken wir diese Menschen mit all unserer Liebe hinaus ins Leben, wünschen Ihnen Glück, Liebe, Erfolg und alles Wundervolle dieser Welt. Erst wenn wir lernen, loszulassen, wissen wir, es ist wahrlich Liebe, egal in welcher Form. Denn wünschen wir uns das nicht alle? Glücklich zu sein, bedingungslos geliebt zu werden? Von unseren Freunden, der Familie, dem Partner? Was wäre, wenn uns genau das jemand nicht gönnen würde, weil wir etwas nicht geben können, was jemand sucht? Wäre es nicht unendlich schade, traurig? Also meine liebsten Seelen, verteilt die Rucksäcke an eure liebsten Menschen, packt sie voll mit all eurer Liebe und den Wünschen auf ein wundervolles Leben. Ihr könnt nichts verlieren, wenn ihr sie loslasst , nur gewinnen.

In tiefer Liebe,

eure Traumtänzerseele