Das Herz, ein seltsamer Ort

Unser Herz speichert alles in uns, Gedanken, Emotionen, Gutes und Schlechtes. Ein wahrlich seltsamer Ort. Hier finden wir die Erinnerungen an Schmerz und Liebe, an Hoffnung und Verlust. So vieles vereint an einem Ort. Hier fühlen wir. Egal ob gut oder schlecht, bringt es unser Herz doch dazu schneller zu schlagen. Manchmal auch einfach ohne Grund, ein Ziehen in der Magengrube, beschleunigter Puls. Doch warum? Passiert doch gerade nichts in uns? Kennt ihr das Gefühl? Wir fühlen unser Gegenüber, sein ganzes Bewusstsein spiegelt sich doch in uns wieder. Unser Herz zeigt uns auch dies, wenn wir lernen, es zu verstehen. Ein wahrlich seltsamer Ort. Wie gerne bringen Menschen wie ich Liebe an unser Gegenüber in die Welt, in Form von vielen kleinen Dingen, seien es Blumen, Komplimente, Geschenke, oder auch mal nur ein liebes Wort. Doch was ist, wenn manchen Herzen soviel Leid zugefügt wurde, dass sie verlernt haben, so etwas anzunehmen? Erst gestern erneut gemerkt, nach vielen langen „Gesprächen“, wie schwer es wirklich sein kann. Meine arme Seele! Wie gerne würde ich dir soviel sagen, was du alles nicht hören willst. Es ist mir so egal, wer du bist oder vorgibst zu sein. Ob du arm bist oder reich, ob du im Rampenlicht stehst oder niemand auch nur deinen Namen weiß. Deine Seele allein ist so wundervoll, dass ich mich nicht davon entsagen kann, egal wie oft ich es versuche. Deine Seele ist so wundervoll, dass man sie einfach lieben muss, da führt kein Weg dran vorbei. Doch wie macht man solch einem Menschen verständlich, dass man ihn so unglaublich gern hat? Gegen jede Regel, völlig konfus, nicht normal? Hätte ich noch vor nicht allzu langer Zeit solche eine Gechichte wie diese hier, von jemand anderem gehört, ich hätte es belächelt. Denn wie kann man sich jemandem verbunden fühlen, den man doch garnicht kennt im normalen Sinn?  Doch erst, als meine Spiritualität begann zu erwachen, lernte ich zu verstehen, dass die Welt nun mal nicht nur schwarz und weiß ist. So unendlich viele Farben dazwischen, keine gleicht der anderen. Ebenso wie kein Herz dem anderen gleicht. Und dennoch gibt es Herzen, die Deinem so unglaublich ähnlich sind, denn eure Seelen kennen sich schon so lange, egal ob Dualseele, Zwillingsseele oder auch unsere Seelenpartner. Sie sind uns ähnlicher, als man denken mag. Haben sie sich in einem neuen Leben wieder erkannt, schlagen sie oft in gleichem Takt. Doch wie macht man einem Menschen dass verständlich, der zwar die Hoffnung nicht aufgeben hat, aber einfach Zuviel Schmerz und Falschheit erlebt hat, dass man ihm nichts vorspielt? Eher würde ich mir das Herz aus der Brust reißen, als mehr Leid über dich zu bringen, meine geliebte Seele. Ich weiß, wenn du diese Zeilen lesen solltest, willst du es auch weiterhin nicht wahr haben, dass man dich einfach ins Herz geschlossen haben könnte, um deiner selbst Willen. Das Herz ist ein wahrlich seltsamer Ort…

liebste Seelen, habt wundervolle Träume und glaubt an das Gute im Menschen, wenn ihr ihm begegnet. Und an meine ganz besondere Seele da draußen, du bist wundervoll, das kannst du mir glauben.

In tiefer Liebe,

deine Traumtänzerseele

48 Antworten auf „Das Herz, ein seltsamer Ort“

  1. I will right away take hold of your rss feed as I can’t to find your e-mail subscription hyperlink or e-newsletter service. Do you have any? Please allow me know in order that I could subscribe. Thanks.|

  2. Hello! I know this is kind of off topic but I was wondering if you knew where I could find a captcha plugin for my comment form? I’m using the same blog platform as yours and I’m having trouble finding one? Thanks a lot!|

  3. Just want to say your article is as surprising. The clearness to your publish is just spectacular and that i could suppose you’re knowledgeable on this subject. Well together with your permission allow me to snatch your feed to stay up to date with drawing close post. Thanks 1,000,000 and please continue the gratifying work.|

  4. Hi there, I found your web site by way of Google at the same time as looking for a comparable matter, your website got here up, it appears to be like good. I have bookmarked it in my google bookmarks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.